Bis Ende Juni finden Sie uns hier!

BALLETTSCHULE

SAMSON CABANTAC - RHEINE

Humboldtplatz 4, 48429 Rheine  EEC - Ems Einkauf Center  _____________________

Telefon Mobil: 0173 7501227

(Auskunft und Info/Email)  ballettschulecabantac@ymail.com

Unser EINGANG ist neben dem

Zoogeschäft FRESSNAPF!!!

(Entrance to our school is thru the glass door on the left side of the pet shop FRESSNAPF!)

Spruch des Tages:

"Übung macht die Meisterin/den Meister!"

Dieser Spruch trifft genau für die Tänzerin/den Tänzer!

BALLETTBASIS

Kinder ab 5 Jahre erlernen in unseren  Ballettbasis Kursen mit Musik, Rhythmik und tänzerischen Spielen die Grundlagen des Balletts.

Spielerisch durch Pantomime und Mimik lernen Kinder sich allein, zu Zweit oder in grösseren Gruppen tänzerisch zu bewegen.

Diese Vorbereitungsphase ist sehr wichtig, damit die Freude des Tanzens in den Kindern geweckt wird. Uns ist bewusst, dass in jedem Kind eine tänzerische Begabung steckt. Wir möchten diese Begabung bei den Kindern wecken und erfüllen diese Aufgabe mit großem Engagement und Hingabe.

BALLETT

Unsere Schule unterrichtet die Waganowa Technik des klassischen Balletts.

Kinder und Jugendliche lernen systematisch die verschiedenen Positionen, Schritte und Handbewegungen des klassischen Balletts nach der Methodik und Systematik der weltberühmten russischen Pädagogin Agrippina Waganowa.

Wir bieten alle Stufen dieses Systems in unserer Schule an. Kinder und Jugendliche, die immer mehr Freude im Tanz erleben, schaffen es bis zum Spitzentanz, der Traum jeder Tänzerin.

Ballett mit Spitze Dienstags u. Mittwochs

MODERN DANCE

Wir bieten Modern/Contemporary Dance für Jugendliche an.

Impulsive Bewegungen auf der einen und fließende Bewegungen auf der anderen Seite lassen ein grenzenloses Tanzgefühl entstehen.

Durch das Prinzip der Anspannung und Entspannung entwickeln die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Bewegungsimpulse die die Dynamik des Modern Dance als Tanzstil charackterisiert.

BOYS DANCE PROJECT (BREAKDANCE u.v.m.)

Boys Dance ist das ultimative Angebot für Jungs in unserer Schule. Jungs die sich gerne bewegen als HipHoper, Break Dancer oder als MOVER/Akrobat finden in unserem Angebot das richtige für sich. Cooler Spaß, Action und Super Fun sind garantiert. Jungs ab 7 Jahre sind herzlich willkommen in unseren Boys Dance Gruppen.

Tänzerische Gymnastik