18.06.2019

Dehnung ist wie Atmung für den Tänzer. Ein Training soll nicht ohne Dehnung abgeschlossen werden. Je mehr man dehnt, desto besser fühlt sich der Körper an. Man spürrt die Muskeln und die Sehnen bei der Gestaltung von Körperlinien. Man spürrt einfach den Körper besser...

31.10.2018

Auf Spitze zu tanzen ist der Traum von jedem Mädchen in meiner Schule. Meine Schülerin Greta ist eine von meinen Schülerinnen, die es geschafft hat diesen Traum zu verwirklichen. In dieser Übung zeigt sie wie man die Beine stärkt für den Spitzentanz.

Anmutige Gewohnheiten durch das Ballett.

17.10.2018

 

Was Kinder und Jugendliche im Ballettunterricht lernen sind Gewohnheiten die Anmut und Feinheit in Bewegung entwickeln.

Wenn Mädchen zum Ballettunterricht angemeldet werden, haben bestimmt Mütter an so etwas gedacht wie: "ich will, dass meine Tochter zu eine Dame entwickelt". Keine schlechte Gedanke.... 

Die Ballettmädchen werden in der Tat zu Damen entwickelt durch die anmutige Art und Bewegungen dieses Tanzstils. Ich hatte schon mal Mütter meiner Schülerinnen am Erzählen gehört,dass ihre Töchter bessere Körperhaltungen entwickelt haben. Das ist die kleinste Entwicklung die Ballett schaffen kann. Ballett schafft viel mehr als nur eine gute Körperhaltung z.B. Ausdauer, Muskelkraft, Leichtigkeit, ein Körperbewusstsein und eine schöne Ausstrahlung. Ist das nicht gut, wenn junge Damen die Ruhe in Stress Situationen  bewahren können? Selbstbeherrschung ist das höchste Schaffen des Ballettunterrichts. Ohne Selbstbeherrschung kann man niemals Ballett tanzen.

Moderner Tanz / Contenporary Dance - 03.10.2018

Der küntlerische Prozess ist ein interessanter Weg. Ich beschreibe meinen Tänzern Bilder und Zusammenhänge die ich sehe während sie sich bewegen. Wenn sie die Bilder selbst vorstellen können und die Zusammenhänge in ihren Bewegungen durch meine Beschreibung verstanden haben, entstehen die Szenen die ich durch Tanzbewegungen zeigen will. So werden meine Choreographien lebendig. (Dieses Bild oben ist eine Momentaufnahme in dem Tanzstück "Evoke" später zu sehen.

Klassischer Tanz - Ballett

Diese Schülerin ist 9 Jahre Alt. Sie besucht unsere Schule einmal in der Woche seit sie 5 Jahre alt war. Und nun vor mehr als ein Jahr besucht sie unsere Schule zweimal  in der Woche. Sie zeigt hier eine klare Linie, Kraft im Rücken und an den Beinen in Halbespitze. Diese Pose ist eine der vielen Posen die sie jede Woche im Unterricht übt. Diese kleine Schönheit heisst Aurelia.

Samsons Ballett Blog!

Was Ballett in uns herausbringt...

29. Juni 2018
Kommentar hinzufügen

Besucherzahl / Visitors

Hier finden Sie uns:You will find us here:

BALLETTSCHULE

SAMSON CABANTAC - RHEINE

Humboldtplatz 4

EEC - Ems Einkauf Center  
48429 Rheine

 

Telefon Büro: 05971 - 8699765

(Auskunft und Info)

 

Telefon Mobil 1:  0173 7501227

 (Auskunft und Info)

Email:

ballettschulecabantac@ymail.com

Unser EINGANG ist neben dem

Zoogeschäft FRESSNAPF!!!

 

(Entrance to our school is thru the glass door on the left side of the pet shop FRESSNAPF!)

Spruch des Tages:

"Übung macht die Meisterin/den Meister!"

Dieser Spruch trifft genau für die Tänzerin/den Tänzer!

Photography: Paul Ino. 2014---------------------------------------------Tänzer: Samson Cabantac

Besucherzahl/Visitors

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© BALLETTSCHULE SAMSON CABANTAC - RHEINE

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.